veter i volny ist ein gemeinsames Projekt von DRB, Interra, MitOst Hamburg und Roald Amundsen

Jugendaustausch zur See: Mitsegeln

Zeitenwende: Wir pausieren bis auf Weiteres!

Wir haben uns und unsere Arbeit immer als einen Teil der Friedensbildung, des Dialogs und der Verständigung verstanden. Unter den aktuellen Bedingungen ist es den Partnern in Russland und Deutschland unmöglich, den Jugendaustausch zur See im Sommer wie geplant umzusetzen.

veter i volny – In stürmischen Zeiten

Zwei Winterabenteuer rund um die Inseln des ewigen Frühlings
Segel gesetzt und wieder volle Fahrt voraus! Wir stechen in diesem Winter erneut zu zwei ganz besonderen Jugendprojekten in See, erkunden den Nordatlantik rund um die Kanarischen Inseln und wollen den Aufbruch wagen, wo uns dies auch unter den aktuellen Bedingungen möglich und verantwortbar erscheint.

Sailtraining
Im Mittelpunkt steht das intensive und gemeinsame Segeln des Schiffes. Alle notwendigen Tätigkeiten, ob im Rigg oder an Bord, werden nach Anleitung durch die erfahrene Stammcrew gemeinsam durchgeführt. Allein Wind- und Wetterverhältnisse bestimmen den Ablauf der Törns. 

Das Sailtraining auf der Brigg Roald Amundsen steht in der Tradition der Förderung der Seemannschaft und Friedensbildung. An Bord wird gemeinsam angepackt und unabhängig von politischen Großwetterlagen echtes Teamwork erlebt und gelebt. 

In stürmischen Zeiten
Wir leben in ungewissen Zeiten. Anders als sonst ist derzeit ungewiss, ob russische Teilnehmende dabei sein können. 

Dabei sein!
Wir laden Dich ein, mit uns neue Segelgebiete zu entdecken, gemeinsam Verantwortung zu tragen und an Deck und in den Masten an einem Strang zu ziehen. 

Neugierig?
Wir auch – auf DICH!

 

viv_2017_9

 

Alle weiteren Informationen, das Anmeldeformular und die aktuellen Teilnahmebedingungen finden Teilnehmende aus Deutschland auf der Seite von MitOst Hamburg.

****

Wichtiger Hinweis auf individuelle Förderung durch die S.T.A.G.

Die Brigg Roald Amundsen ist Mitgliedsschiff der Sailtraining Association Germany (S.T.A.G.). Diese hat ein eigenes Jugendförderprogramm für junge Trainees an Bord traditioneller Segelschiffe und fördert ggf. auch Deinen Törnbeitrag (Teilnahmebeitrag) durch ihr eigenes Programm oder ein Stipendium (Oman Bursary).

Wichtige Informationen findest Du auf den Seiten der S.T.A.G.

Bitte erkundige Dich direkt dort nach den Möglichkeiten.

Homepage
Jugendförderung
Kontakt